Reporter

DAI - Großer Saal

  • Dagobert Lindlau
  • Eine Art Beruf
  • Vortrag

Einer der gro?en Fernsehreporter berichtet, wie es wirklich
war: Dagobert Lindlau hat das deutsche Fernsehen vom ersten Tag an geprägt. Seine Reportagen führten ihn regelmä?ig
an die Brennpunkte der Welt. Wie in einem bilderreichen
Fernsehbericht führt uns Dagobert Lindlau die besten Szenen seines einmaligen Journalistenlebens vor – vom ersten Fernseh-Auftritt über »scoops« und Fälschungen bis zu seinen gro?en politischen Reportagen. Jetzt kann er viele Hintergründe offen legen, die ihm damals vertraulich
mitgeteilt wurden. Dieser aufregende Lebensbericht stellt aber auch die ernste Frage eines Insiders nach dem Funktionieren unseres Medienbetriebes und damit nach der Demokratie selbst.
Dagobert Lindlau, geboren 1930, war langjähriger Chefreporter
der ARD. Er moderierte den Weltspiegel, ist Träger mehrerer Grimme-Preise, darunter für sein Lebenswerk, und Bestseller-Autor. Er lebt in München.