Nacht der isländischen Literatur

  • Audur Ava ?lafsdóttir, Einar Már Gudmundsson & Andri Snær Magnason
  • Literatur

Das Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist Island. Dort präsentieren
zahlreiche Autoren die literarische Tradition des Inselstaates. Auch wir widmen uns der isländischen Literatur und freuen uns auf Audur Ava ?lafsdóttir, Einar Már Gudmundsson und Andri Snær Magnason, die aus ihren neuesten Werken lesen.

In ihrem Roman ?Wei? ich, dass es Liebe ist?? erzählt Audur Ava ?lafsdóttir, Jahrgang 1958, die Geschichte von einem jungen Vater und seiner Tochter und wie die Liebe zu seinem Kind alle anderen Fragen menschlicher Existenz in den Hintergrund rücken kann.

Einar Már Gudmundsson, Jahrgang 1954, liest aus ?Vorübergehend nicht erreichbar?. Der Roman erzählt die Liebesgeschichte von zwei Drogenabhängigen, die gemeinsam ihre Sucht überwinden und bewegt sich dabei zwischen Realität und Fiktion.

Andri Snær Magnason, 1973 in Reykjavík geboren, Autor von Lyrik, Kinderbüchern, Romanen und Theaterstücken, ist einer der vielseitigsten Autoren Islands. Seinen Roman ?Traumland? nannte die New York Times »eine fulminante Polemik, die die ökologischen Probleme Islands in eine globale Perspektive rückt«.

Karten online kaufen zzgl. VVK-Gebühr