Kreative Schreibworkshops für Kinder und Jugendliche

  • Tour de Literatur
  • Literatur, Workshop

Welches Kind liebt nicht spannende Abenteuergeschichten mit starken Helden und bösartigen Schurken?

Im Rahmen des Kinder- und Jugendliteratursommers 2014 bietet HD Ink noch bis Oktober kreative Schreibworkshops für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an. Die „Tour de Literatur“ richtet sich vor allem an Schulklassen und Jugendgruppen, allerdings bieten wir nun auch offene Termine für Kinder von 10–16 Jahren an.

Ziel ist es, die Schüler Schritt für Schritt in die wichtigsten Erzähltechniken des kreativen Schreibens einzuführen. In Kleingruppen gestalten sie dann mit viel Spaß und Fantasie mittels unterschiedlicher Medien ihre eigene Kurzgeschichte, die sie im Anschluss mit nach Hause nehmen können. Tatkräftige Unterstützung gibt es dabei von motivierten Tutoren.

Anmeldung erforderlich unter Tel.: 06221.6073-24, E-Mail

Freier Eintritt.