Hoffnung Mensch

  • Michael Schmidt-Salomon
  • Eine bessere Welt ist möglich
  • Vortrag

Ist der Mensch tatsächlich nur ein „fataler Irrläufer der Natur“, um den es nicht schade wäre, würde er von der Erde verschwinden? Nein, sagt Philosoph und Bestsellerautor Michael Schmidt-Salomon: Denn die biologische und kulturelle Entwicklung unserer Spezies zeigt, dass wir das Potential haben, immer besser, immer „humaner“ zu werden. Hoffnung Mensch ist ein beeindruckendes, augenöffnendes Plädoyer für den Glauben an die Menschheit.

Michael Schmidt-Salomon, geboren 1967, ist freischaffender Philosoph und Schriftsteller, Musiker und Sozialwissenschaftler, außerdem Mitbegründer und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung. Er veröffentlichte u.a. philosophische Werke, Romane und Kinderbücher. Als naturalistisch denkender Philosoph ist er häufig in Presse, Funk und Fernsehen vertreten.

Nur Abendkasse.

 

Veranstalter:

Humanistischer Verband Baden-Württemberg, Ortsverband Rhein-Neckar

GBS Rhein-Neckar e.V.

 

141122_HVD_BadenWuerttemberg

141122_gbs-rhein-neckar_rgb

141122_gbs

 

 


Warning: array_rand(): Array is empty in /is/htdocs/wp13227341_FBHP9K7SW5/www/dai-heidelberg/dai-heidelberg.de/wp-content/themes/dai/functions/helper/event.php on line 40