Deutschland, die Schweiz und die EU

  • Moritz Leuenberger
  • Eine unmögliche Dreierbeziehung?
  • Im Dialog, Vortrag

Moritz Leuenberger war zwischen 2001 und 2006 Bundespräsident der Schweiz. Er ist Jurist und hat sich als Politiker weit über sein Land hinaus einen Namen als Experte für nachhaltige Lösungen in Fragen europäischer Verkehrskonzepte und weltweiter Klimapolitik machen können. Seine politische Integrität brachte ihn in internationale Gremien, wo sein Weitblick, seine Sachbezogenheit und Sensibilität  gefragt sind.

Gerade jetzt, da Deutschland Veränderungen in seinem internationalen Auftritt vornehmen will, scheint es besonders wichtig, dass wir unsere Nachbarn hören.

Wir freuen uns, Ihnen diese Veranstaltung in Kooperation mit der Rhein-Neckar-Zeitung als RNZ-Forum präsentieren zu dürfen.

Moderation: Dr. Klaus Welzel, Chefredakteur RNZ

RNZ-Forum_web

Freier Eintritt.