Heart Songs & Other Stories

DAI - Großer Saal

  • Annie Proulx - EINTRITT FREI!
  • Literatur

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Amerikastudien und der Botschaft der USA.

Eine der ganz gro?en Autorinnen in der amerikanischen Gegenwartsliteratur zu Gast im dai!

Annie Proulx, die Chronistin des amerikanischen Provinzlebens
und Autorin der Kurzgeschichte Brokeback Mountain,
deren Verfilmung 2006 mit vier Golden Globes und drei Oscars ausgezeichnet wurde, liest am heutigen Abend aus verschiedenen ihrer preisgekrönten Werke.

Annie Proulx arbeitete zunächst als Journalistin, bevor sie 1988 ihr erstes Buch veröffentlichte, den Erzählband Herzenslieder, der jetzt auf deutsch erscheint. Für ihre Romane und Erzählungen wurde sie mit allen wichtigen Literaturpreisen Amerikas ausgezeichnet, u.a. dem PEN/Faulkner Award, dem Pulitzer Prize, dem National Book Award, sowie dem Irish Times International Fiction Prize.

Freier Eintritt.