Happy Birthday Mandela!

DAI - Großer Saal

  • In Zusammenarbeit mit "Voices for Africa"
  • Party

Heute wird Nelson Mandela 90. Der Friedensnobelpreisträger und Freiheitskämpfer ist wohl der bedeutendste Politiker unserer Zeit. Als erster Präsident eines demokratischen Südafrikas hat er sein Land aus der Apartheid geführt. Ohne Hass, ohne Vergeltung ist er den Weg der Versöhnung gegangen, obwohl er selbst 25 Jahre unter härtesten Bedingungen inhaftiert war. Weltweit wird er geliebt, verehrt und selbst von seinen Gegnern respektiert und anerkannt.
Ein Blick zurück in sein aufregendes Leben, multimedial, dazu Lieder aus der Freiheitsbewegung Südafrikas
Referenten/Programm: Veit Lennartz, ARD-Fernsehkorrespondent während Mandelas Regierungszeit; Mokosané- Voices for Africa, Chor; Dokumentationsfilme, Geburtstagsüberraschungen