Gattin aus Holzabfällen

DAI - Großer Saal

  • Max Goldt
  • Lesung alter und neuer Texte
  • Literatur

Freunde und Verehrer des Dichters sagen, Max Gold habe die Bildlegende zur Kunstform erhoben. Ist das die reine Wahrheit oder nur hohles Promotionsgeklingel? Anhand von Max Golds erstem Bilderbuch lässt sich diese Frage einigerma?en leicht beantworten. Man gebe dem Mann zumindest eine Chance!

In seinem Bildband trug Max Goldt skurille, seltsame, alte und anderweit eigenartige Bilder zusammen und kommentiert diese in zumeist kurzen Sätzen, was ihm bei der Betrachtung der Bilder eben gerade einfiel. Wer mal etwas Neues erleben will, sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Goldt, der seit 1989 Kolumnen für «Titanic» schreibt, ist au?erdem Musiker und verfasst Hörspiele und Comics. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 2008 der Hugo-Ball-Preis und der renommierte Kleist-Preis.

Tickets:
* DAI Heidelberg (Mo.-Fr., 13-18 Uhr), Sofienstra?e 12 (ohne Gebühren)
* Online (+ Gebühren)
* an allen üblichen Vorverkaufsstellen (+ Gebühren)