Fatal Embrace – Christians, Jews and the search for peace in the holy land

DAI - Bibliothek

  • Mark Braverman
  • Frühling am Rande
  • Literatur

Der Staat Israel wurde zwar als ein sicherer Hafen für das jüdische Volk gegründet, aber seine Expansionspolitik und das schwierige Verhältnis zu den Palästinensern sind eine ständige Bedrohung für den Frieden. In »Fatal Embrace« berichtet der Autor Mark Braverman über seine eigenen Unzulänglichkeiten mit den schwierigen Realitäten des modernen Israel umzugehen. Seine Botschaft an Juden und Christen gleicherma?en: Es ist nicht antisemitisch, sich für das palästinensische Volk einzusetzen.

Mark Braverman wurde 1948 als Jude in den USA geboren und mit einer Mischung aus traditionellem Judentum und politischem Zionismus aufgezogen. Er studierte hebräische Literatur und jüdische Geschichte und wurde als klinischer Psychologe ausgebildet. 2006 kehrte er nach Israel zurück und wurde Zeuge der Besetzung Palästinas. Seitdem widmet er sich dem israelisch-palästinensischen Konflikt. Er lebt in Bethesda, Maryland, USA.

Website von Mark Braverman