Die Musik von ?Chicago? und ?Blood, Sweat & Tears?

  • MCM
  • Konzert

MCM verbindet die Kraft des Rock mit der Musikalität des Jazz. Vorbilder sind dabei die Band ?Chicago?, die eine Bläsergruppe integrierte und damit dem rockigen Basisklang eine jazzige Klangfarbe hinzufügte, aber auch die Musiker von ?Blood, Sweat & Tears?. Es entstanden damals die unvergesslichen Hits wie ?25 or 6 to 4?, ?Spinning Wheel? und ?I?m a Man?, die bis heute nichts von ihrer ursprünglichen Magie verloren haben.

Die Band MCM aus Heidelberg bringt die Songklassiker dieser legendären Bands auf die Bühnen zurück. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Kompositionen der 60er und frühen 70er Jahre. Der Zuhörer wird auf eine musikalische Zeitreise mitgenommen: in eine Schaffensperiode, in der die Musik noch originär und einzigartig war.

In der 11-köpfigen, internationalen Besetzung brillieren u.a. der Leadsänger David Hanselmann (PUR) und Andy Laycock von der a-capella-Gruppe ?Flying Pickets?.

Karten online kaufen zzgl. VVK-
Gebühr