Chili-Kulturfest

  • Integration mit Geschmack
  • Festival

Eine Freude für Augen, Ohren und Gaumen wird dieser bunte Abend, der schon in Mainz ein großer Erfolg war – gestaltet von Casa del Sol e.V. Der Chili mit seiner reizvollen Schärfe beherrscht viele Küchenkulturen dieser Welt und steht an diesem Abend Pate für die Verbindung der Kulturkreise.

Die Pflanzenausstellung des Experten Alexander Hicks zeigt Chilisorten, die in Deutschland wachsen, und ihre Früchte. Weitere Programmpunkte sind die Vorstellung des neuen Buches Chili, Integration mit Geschmack, die Aufführung volkstümlicher Tänze und eine Fotoausstellung.

Abgerundet wird der Abend durch kulinarische Spezialitäten aus verschiedenen Ländern – mild oder scharf.

„Chili ist ein gutes Beispiel gelungener Integration.” sagt Cecilia Laca Sánchez, Leiterin des Projektes Integration mit Geschmack. „Die Chilipflanze gelangte durch Zuwanderer in die deutsche Küche.“

INFO
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Öffnung der Abendkasse: 17:30 Uhr
Keine Sitzplatzgarantie an der Abendkasse

Weitere Informationen über www.casadelsol.de

Sitzplatzreservierungen an heidelberg@casadelsol.de