Carlotta Welding

  • Gefühlsblind?
  • Wie wir fühlen lernen und unsere Emotionen besser verstehen
  • Online-Veranstaltungen, Vortrag

Die Veranstaltung findet ausschließlich online im kostenfreien YouTube Livestream statt. Fragen und Diskussionsbeiträge können im Livechat der Veranstaltung oder gerne auch vorab per E-Mail an info@dai-heidelberg.de gestellt werden.
Abonniert unseren DAI Newsletter, um keine kostenfreie Online-Veranstaltung zu verpassen!

Wie man sich aktuell fühlt, kann man bei Facebook und anderen Social Media Kanälen mit einem passenden Gefühlsbutton versehen. Man gibt an, ob man gerade „fröhlich“, „zornig“ oder „niedergeschlagen“ ist. Gefühle sind in aller Munde, aber viele Menschen „fühlen“ kaum oder gar nicht mehr richtig. Sie leben abgetrennt von ihren Gefühlen, verstehen sie nicht, empfinden sie überhaupt nicht mehr.
Ohne echte Gefühle ist keine Bindung zu anderen Menschen möglich. Gefühle verankern uns im eigenen Leben, treiben unser Handeln voran und vertiefen unser Leben.

Die Berliner Linguistin und Gefühlsforscherin, Dr. Carlotta Welding, hat am Exzellenzcluster der FU Berlin promoviert und ist Expertin für Emotionen und verdrängte, vergessene, übersprungene, nicht gelebte Gefühle.

Hinweis

Kostenfreie Online-Veranstaltung

Foto: Annette Hauschild