Bronisław Komorowski

  • Perspektiven für Europa
  • Scenarios for Europe
  • Vortrag

Hunderttausende demonstrieren 2016 bei mehreren Gelegenheiten in Warschau unter dem Motto “Wir sind und bleiben in Europa” gegen die nationalkonservative Regierung Polens. Die Demonstranten stellen sich lautstark gegen deren europaskeptische Politik. Unter den Demonstranten ist auch der ehemalige Präsident Bronisław Komorowski: „Wir wollen, dass Polen das freie Land bleibt, von dem wir geträumt, für das wir gekämpft und das wir aufgebaut haben“, sagt er.

In seinem Vortrag wird Komorowski auf die aktuellen politischen Herausforderungen für Europa und Zukunftsszenarien für den Kontinent eingehen.

Bronisław Komorowski war von 2010 bis 2015 Präsident der Republik Polen. Bevor er zum Präsident gewählt wurde, gehörte Komorowski der liberal-konservativen Bürgerplattform (PO) an.

Sprachen: Polnisch/Deutsch

Übersetzer: Olaf Kühl & Anna Dressler-Matysik

Um Anmeldung im Vorfeld an Ingrid Stolz unter
ies@dai-heidelberg.de wird gebeten.

Freier Eintritt.