Anton Ottmann

  • Briefe gegen das Vergessen
  • Literatur

Anton Ottmann arbeitet an der Lebensgeschichte der Heidelberger jüdischen Unternehmerfamilie Leopold und Rositta Oppenheimer und ihrer Söhne Max und Hans. Die Eltern wurden 1940 in ein Internierungslager nach Gurs deportiert, von wo aus sie sich mit ihrem Sohn Hans, der auf einem französischen Bauernhof arbeiten musste, über 200 Briefe schrieben. Daraus hat der Autor eine szenische Lesung verfasst, die er zusammen mit seiner Frau Ursula, dem Kabarettisten und Autor Friedrich E. Becht und dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gert Weisskirchen vorträgt.

Der Dielheimer Autor Anton Ottmann schreibt für die Tagespresse und veröffentlicht belletristische Bücher. Gegenwärtig beschäftigt er sich hauptsächlich mit regionalgeschichtlichen Dokumentationen.

In der Reihe Local Monday

Foto: F. E. Becht

Preise

Normal 4,90 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets