Achterbahn

DAI - Großer Saal

  • Frido Mann
  • Ein Lebensweg
  • Literatur

Neues von der Mann-Familie: Frido Mann erzählt zum ersten Mal in autobiographischer Form sein Leben: das Aufwachsen in einer ungewöhnlichen, zwischen den Kontinenten
zerrissenen Familie, die frühen Begegnungen mit seinen berühmten Onkeln und Tanten, die innige Beziehung zu den Gro?eltern. Offen und unverblümt schreibt Frido Mann über sein schwieriges Verhältnis zum eigenen Vater. Frido Mann schildert, welche Wege und Irrwege er gehen musste, um eine ihn erfüllende berufliche Aufgabe zu finden.

Frido Mann, der sich heute als Botschafter eines bewussten Weltbürgertums versteht, fügt der Familiensaga der Manns ein neues, aufregendes Kapitel hinzu – und liefert ein literarisches
Dokument von schonungsloser Offenheit und voller unbekannter biographischer und zeitgeschichtlicher Details.

Frido Mann lebt als freier Schriftsteller in Pfäffikon, Schweiz und in Göttingen.