Allgemeine Geschäftsbedingungen
für die Konferenz:
Journalismus 2.0 – Fake News, Aufklärung und Demokratie im digitalen Zeitalter
1. Anmeldung
Mit der Registrierung melden Sie sich verbindlich zur Konferenz an. Nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Anmeldebestätigung.
2. Dokumentation
Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie damit einverstanden sind, dass Konferenzfotos, auf denen Sie ggf. abgebildet sind, zu Dokumentationszwecken veröffentlicht werden.
3. Rücktritt/Stornierung
3.1 Für Gäste mit Hotelbuchung über DAI Heidelberg
Bei Abmeldungen, die bis zum 19. Februar 2018 eingehen, können die reservierten Hotelzimmer kostenfrei storniert werden, es fallen für den Teilnehmer keine Kosten an. Bei späteren Abmeldungen müssen die anfallenden Übernachtungskosten von dem jeweiligen Teilnehmer an das DAI Heidelberg erstattet werden. Der Rücktritt von der Teilnahme an der Veranstaltung muss schriftlich erfolgen.
3.2 Für Gäste ohne Hotelbuchung über DAI Heidelberg
Der Rücktritt von der Teilnahme an der Veranstaltung muss bis einen Tag vor der Veranstaltung schriftlich erfolgen.
4. Anpassungen und Änderungen
Die Veranstaltungsagenda wird kontinuierlich aktualisiert. Notwendige inhaltliche Anpassungen bzw. Abweichungen bleiben daher vorbehalten, soweit diese den Gesamtcharakter der Konferenz nicht maßgeblich verändern. Demnach sind Änderungen im Programmablauf oder Änderungen hinsichtlich der angekündigten Referenten vorbehalten.
5. Datenschutz
Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Veranstaltungsabwicklung verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
6. Sonstiges
Auf das Vertragsverhältnis und seine Durchführung findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.