Lügen über meinen Vater

  • John Burnside
  • Literatur

Am Ende wünscht John Burnside seinem Vater nur noch den Tod. Denn dieser ist brutal, ein Gro?maul, ein schwerer Trinker, ein Tyrann. Seine Verachtung zerstört alles, die Mutter, die Familie, seinen Sohn.

Der hat als junger Mann massive Suchtprobleme, landet in der Psychiatrie und erkennt in den eigenen Exzessen den Vater. Erst die Entdeckung der Welt der Literatur eröffnet ihm eine Perspektive ? und eine Möglichkeit, seine Vergangenheit in Form eines autobiographischen Romans aufzuarbeiten, der in Gro?britannien zu einem von der Kritik gefeierten Bestseller wird.

John Burnside, geboren 1955 in Schottland, gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Gro?britanniens. Der Lyriker und Romancier erhielt für sein Werk zahlreiche Preise, ist Professor für Kreatives Schreiben an der Universität von St. Andrews und schreibt eine Kolumne für The Guardian.

Karten online kaufen zzgl. VVK-Gebühr