Michael Lüders

  • Die Spur der Schakale
  • Literatur

Wer wissen will, wer die Welt regiert, muss nur der Spur des Geldes folgen… Im Osloer Garten der Geheimdienstchefin wird der CEO des größten Staatsfonds der Welt tot aufgefunden. Kurz darauf wird auch der Leiter eines norwegischen Rechenzentrums ermordet. Die Anzeichen verdichten sich, dass es jemand auf das Vermögen und den Datenschatz des ganzen Landes abgesehen hat. Welche Fäden zieht der amerikanische Investmentfonds „BlackHawk“ dabei, und was hat die kalifornische Datenkrake „Elendilmir“ mit den Verbrechen zu tun? – Ein packender und schockierend realistischer Thriller.

Michael Lüders war viele Jahre Nahost-Korrespondent der ZEIT. Er beleuchtet insbesondere das Spannungsverhältnis zwischen dem Westen und der arabisch-islamischen Welt und forscht zu den Ursachen islamistischer Gewalt. Regelmäßig ist er im Hörfunk und im Fernsehen zu Gast.
Die Spur der Schakale ist sein zweiter Roman.

Hinweis

Liebe Gäste, aufgrund der sich zuspitzenden Entwicklungen und der entsprechenden behördlichen Anordnungen der Stadt Heidelberg im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen mit dem Corona-Virus werden alle Veranstaltungen vom 13. März bis einschließlich 19. April 2020 am DAI Heidelberg abgesagt.