Die Abgründe des Nils

DAI - Großer Saal

  • Nils Heinrich
  • Kleinkunst

– Die Veranstaltung findet entweder im Kulturfenster oder im DAI statt –

Nils Heinrich klärt über Dinge auf wie: LaktoseintoleranzVZ und Randgruppenhiphop, 2010 Jahre Jesus und Tapetenbeten,
Terrorismusexperten und Essplazebos, und solche Sachen halt.
Damit hat er schon ein Paar Kabarettpreise gewonnen. In seinem laufend aktualisierten Soloprogramm Die Abgründe des Nils wendet sich Heinrich dem sicheren Zusammenbruch
bislang verlässlicher Konstanten zu. Und der Tatsache, dass auf Lebensmitteln drauf steht, was nicht drin ist. Und dem Terrorismus. Und der Schweiz.
Nils Heinrich sieht man öfter mal bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club. Man sah ihn aber auch schon beim WDR Poetry Slam, Ottis Schlachthof, beim Prix Pantheon und dem WDR Fun(k)haus.
In Zusammenarbeit mit dem Kulturfenster