Tschaikowskistr. 51

DAI - Gallery Upstairs

  • Johannes Wütscher
  • Vernissage

Das Projekt Tschaikowskistr. 51 entstand im Frühjahr 2010.
Thema der Arbeit ist die fotografische Dokumentation der irakischen Botschaft in der ehemaligen DDR/Berlin-Pankow. Nachdem der letzte irakische Botschafter aufgrund des zweiten Golfkrieges das Land verlassen hatte, steht sie seit Anfang der 90er Jahre leer.

Zurück blieb die gesamte Einrichtung, Propagandamaterial, Dissertationen und Diplomarbeiten. Bis heute sind die Besitzverhältnisse unklar.

Johannes Wütscher, geboren 1977, ist Fotograf und Kommunikationsdesigner. Mit verschiedenen Austellungen war er unter anderem schon im Fraunhofer-Institut Darmstadt, dem Capitol Mannheim und dem Kunstverein Speyer vertreten.

Die Ausstellung läuft bis zum 6. Dezember.

Freier Eintritt.