Workshop

  • Fredrik Vahle
  • Workshop

Fredrik Vahle gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und wichtigsten Kinderliedermachern. In den letzten Jahren hat er hauptsächlich an “neuen Bewegungsliedern” gearbeitet, die Impulse aus Bewegungslehren wie Tai Chi, QiGong und Feldenkrais einbeziehen.

Vahle schreibt Kinderbücher, arbeitet an verschiedenen Theater- und Musikprojekten für Kinder und Erwachsene. In regelmä?igen Workshops gewährt er Einblicke in seine praktisch pädagogische Arbeit und zeigt auf, wie man spielerisch die Themen Sprache und Bewegung verbinden kann.

Fredrik Fritz Vahle wurde 1942 in Stendal geboren. Nach Abschluss seines Deutsch- und Politik-Studiums widmete er sich zunehmend dem Kinderlied und arbeitet bis heute als Dozent an der Universität Gie?en (Promotion in Soziolinguistik, Habilitation über Kindersprache und Kinderlied). Im Verlauf der Jahre bekam er für seine Arbeit zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem das Bundesverdienstkreuz.

Karten online kaufen zzgl. VVK-Gebühr