Was Philosophen wissen

  • Prof. Dr. Herbert Schnädelbach
  • Und was man von ihnen lernen kann
  • Geist Heidelberg, Lecture

Herbert Schnädelbach demonstriert exemplarisch, was in der gegenwärtigen Philosophie verbindlich gelehrt und gelernt werden kann – ein brillanter Grundkurs in Philosophie.

Der Ausdruck “philosophisches Wissen” ist kein leeres Wort. Ungeachtet mancher Zweifel wissen Philosophen wirklich etwas; sie verfügen über einen Kernbestand wissenschaftlichen Wissens, der wenig umstritten ist und hinter dessen Einsichten nicht zurückfallen darf, wer heute nach den Regeln des Fachs philosophiert.

Vor seiner Emeritierung war Schnädelbach Professor für Philosophie an den Universitäten Frankfurt am Main, Hamburg und an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist Verfasser, Beiträger und Herausgeber zahlreicher Werke zu fast allen Bereichen der Philosophie.

Tickets online kaufen zzgl. VVK-Gebühr