Vogelzug zu anderen Planeten

DAI - Großer Saal

  • Georg Stefan Troller
  • Literature

Der Pilot, der in der Wüste einem kleinen Prinzen mit seltsamen
Anliegen begegnet, war gerade abgestürzt und hatte gewiss andere Sorgen, als mehrere Male ein Schaf zu zeichnen. Und doch wurden sie Freunde. Freundschaft
schafft Bindungen. So dass sich beide unvergesslich
blieben. Der Pilot – es ist natürlich Saint-Exupéry selbst – ist nun nicht mehr mit einem Doppeldecker, sondern mit einem Raumschiff unterwegs. Und er erlebt wieder eine neue Bauchlandung. Diesmal auf einem kleinen Asteroiden, deren Einwohner ihm irgendwie bekannt vorkommen.
Den Autor dieser humorvollen intergalaktischen Reise verbindet vieles mit dem berühmten Piloten. In den 30ern lebten beide zuerst in Frankreich, waren dann beide Emigranten
in den USA und dienten an den gleichen Kriegsschauplätzen.
Georg Stefan Troller wurde in den 60er Jahren mit dem Pariser Journal (WDR) berühmt. Seine Sendung Personenbeschreibung
lief über mehr als zwei Jahrzehnte im ZDF.
50