Short Films Script Writing – muss leider entfallen

  • Carlos Morelli
  • Workshop, Writer's Room

Zweitägiger Workshop

Samstag, 9. und Sonntag, 10. Dezember, jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr               

Wie schreibt man ein Drehbuch für einen Kurzfilm? Welche Erzählstrukturen eignen sich besonders? Wie konzipiert man einen Film für Social Media-Kampagnen und bereitet ihn für moderne Abspielgeräte wie Tablets und Smartphones auf? In diesem Workshop werden in Kleingruppen alle Feinheiten beim Erstellen eines Skripts behandelt: Spannungsbogen, Moralkonstellation, Überraschungselemente, Flashback/Voice-Over, Dialog-Optionen und Point of View.

Carlos A. Morelli wurde 1977 in Uruguay geboren. Er lebt mit Frau und Kind in Guadalajara und Berlin und lehrt Filmproduktion und Drehbuchschreiben an verschiedenen Universitäten. Sein neuer Film „Hometeam“ (Trailer auf vimeo.com) feiert in Uruguay bereits riesige Erfolge und hat Ende des Jahres in Deutschland Premiere.

 Kosten: 200,- Euro; Anmeldung: vanessa.wagner@dai-heidelberg.de

Sprache: Englisch