Primaries 2008

DAI - Großer Saal

  • Dr. Andrew B. Denison
  • Amerikas künftige Rolle in der Welt
  • Lecture

Amerika wählt!
Im November 2008 werden die Bürger der USA einen neuen Präsidenten wählen. Denn die ?ra Bush endet definitiv nach der zweiten Amtszeit.
Doch bevor der eigentliche Wahlkampf ums wei?e Haus beginnt, stehen zunächst die Primaries an, die Vorwahlen der beiden gro?en Parteien, in denen ermittelt wird, wer sich letztendlich zur Wahl stellen darf.
Sowohl bei den Demokraten als auch bei der republikanischen
Partei haben sich Favoriten herauskristallisiert, doch noch ist unklar, wer ins Rennen geht.
Dr. Andrew B. Denison wird in seinem Vortrag die verschiedenen
Kandidaten vorstellen und analysieren, was die Welt von ihnen zu erwarten hat. Denn eines scheint sicher: Der au?enpolitische Kurs, der von George Bush jr. eingeschlagen
wurde, wird nicht in dieser Form fortgesetzt werden, egal wer Präsident wird. Zu sehr hat sich die Bush-Administration diskreditiert und entsprechend gering ist der Rückhalt, den sie in ihrer letzten Phase noch genie?t.
Dr. Andrew B. Denison ist Direktor von Transatlantic Networks, einem Forschungsverbund mit Sitz in Königswinter,
Deutschland. Er dient oft als Kommentator in Funk und Fernsehen und ist gern gesehener Gast bei Talkshows.