Peter Weirs Truman Show

DAI - Großer Saal

  • Dr. Ludwig Janus
  • Film

Truman Burbank hat das Gefühl, er wird beobachtet. Er wei? gar nicht, wie Recht er hat? Jeden Augenblick des Tages, vom Augenblick seiner Geburt an, seit drei?ig Jahren, ist Truman Burbank nun schon der unwissentliche Star der längsten, beliebtesten Doku-Soap in der Geschichte. Die Bilderbuchstadt Seahaven, die er seine Heimat nennt, ist in Wirklichkeit ein gigantisches Tonstudio. Trumans Freunde und seine Familie, alle, die ihm begegnen, sind in Wirklichkeit Schauspieler. Er erlebt jeden Augenblick seines Lebens vor Tausenden von schamlos laufenden versteckten TV-Kameras. Der Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle ist voller schwarzem Humor und vermittelt gleichzeitig tiefe Einsichten – zeigt uns unsere Hoffnungen und ?ngste an der Schwelle zum nächsten Jahrtausend. Wir hei?en Sie will-kommen in der Truman Show. Die ganze Welt schaut zu!
USA 1998
103 Min.
Regie: Peter Weir