Mikhail Petukhov

DAI - Großer Saal

  • Präludien und Fugen von Bach und Schostakovitch.
  • Concert

?der Löwe des Klaviers, absolut brillant ? erlaubte den Zuhörern Zeuge eines gro?en Kunstereignisses zu werden ? Kieler Nachtrichten,
??er ist hypnotisch, sein Spiel ist zum Herz-Aussetzen schön?
Kong Philharmonic Advertisement ?? die ausgesuchte Schönheit des Spiels kombiniert mit magischem Effekt ? Evening News, England ?? Als die Wagner Halle sich in den Applaus stürzte, dachten wir, dass dies möglicherweise das erste Mal seit Liszt and Anton Rubinstein war, da? ein solch kraftvoller Virtuose in diesen Wänden gespielt hat. Diena , Lettland

Mikhail Petukhovs erste Konzertauftritte im Alter von 10 beinhalteten häufig seine eigenen Kompositionen. Er graduierte am Moskauer Konservatoirium, das seine künstlerische Entwicklung als Komponist und Pianist entscheidend förderte. Dort studierte er bei der weltberühmten Pianistin Tatiana Nikolayeva und begegnete so gro?en Persönlichkeiten wie Dmitri Schostakovitch, Sviatoslav Richter und Emil Gilels.
Er schrieb zahlreiche Kompositionen verschiedener Genres bis hin zur Oper ?Die Braut von Messina? über einen Text von Schiller. Die Sonate für Violine Solo wurde von den Meistern des Fachs ins Repertoire aufgenommen, auch vom gro?en Geiger David Oistrach.

Kartenvorverkauf:

RNZ Ticketservice, Hauptstra?e 23, Heidelberg, 06221-163083