Michel Houellebecq- Gedichte

DAI - Großer Saal

  • Gelesen von Frédéric Leidgens und Molli Hiesinger

Lesung in französischer und deutscher Sprache
Michel Houellebecq gilt als einer der meistgelesenen, aber auch umstrittensten Autoren seiner Generation. Zu internationalem
Ruhm gelangte er durch seine Romane Ausweitung der Kampfzone und Elementarteilchen.
Doch bereits Jahre vor seinem Durchbruch verfasste Houellebecq, von der ?ffentlichkeit weitestgehend unbemerkt,
zahlreiche Gedichte, die in verschiedenen Bänden erschienen. Diese Gedichte folgen einer ?sthetik des Augenblicks und lassen sich als ein einziges gro?es Gedichtparlando lesen: autobiografisch und bekenntnishaft, vom Leiden an unserer Gesellschaft getragen. Das Private drängt in den Vordergrund, während gro?e gesellschaftliche Entwürfe in den Hintergrund treten.
Vorgetragen werden die Gedichte vom renommierten französischen
Schauspieler Frédéric Leidgens. Dieser studierte an der Universität Heidelberg und der Ecole Supérieure
d´Art Dramatique in Stra?burg und arbeitete bereits mit vielen der angesehensten Regisseure Frankreichs zusammen.