Martin Luther King Jr.

  • Dr. Martin Luther King Jr.´s legacy of faith and his public legacy of universal equality
  • Party

Als Dr. Martin Luther King 1968 auf offener Stra?e erschossen wurde, schien der Traum von der Aufhebung der Rassentrennung ausgeträumt. Bis dahin aber war der Friedensnobelpreisträger zu einer Symbolfigur der Bürgerrechtsbewegung
geworden, deren Ideen die amerikanische Gesellschaft veränderten und dazu beitrugen, dass 40 Jahre später Barack Obama zum Präsidenten gewählt wurde.
Auch dieses Jahr erinnert das DAI zusammen mit der NAACP an Leben und Wirken von Dr. Martin Luther King.
Hauptredner ist in diesem Jahr Clayborne Carson, Direktor des Martin Luther King, Jr., Research and Education Institute,
Stanford, Kalifornien.
Am Freitag, 21. und Sonntag, 23. werden au?erdem hochrangig
besetzte Podiumsdiskussionen stattfinden, die sich mit der Aktualität von Kings Botschaft und der aktuellen Lage in den USA beschäftigen werden. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Webseite.