Ladylike

DAI - Großer Saal

  • Ingrid Noll
  • Literature

Sich im Alter ladylike in sein Schicksal bescheiden? Von wegen. Lore und ihre Freundin Anneliese wollen mit 73 noch etwas erleben. Jetzt, wo Männer und Kinder glücklich aus dem Haus geschafft sind, gründen sie eine Frauen-WG. Schon droht sich alles sanft und sittsam einzuspielen. Da taucht Ewald auf, Annelieses erster Freund. Auch er war natürlich nicht ein Leben lang allein. Ja, er ist reger, als seinen beiden alten Freundinnen lieb ist…. Zwei alte Damen, alter Schmuck und alte Schlager. Eine giftige Geschichte mit Happy-End! Mit ihrem bewährten Humor zeigt Ingrid Noll, was das letzte Lebensdrittel an ?berraschungen zu bieten hat.

Ingrid Noll wurde 1935 in Shanghai geboren und studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier Kinder. Nachdem diese das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden. Die Häupter meiner Lieben wurde mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet und, wie auch Die Apothekerin, erfolgreich verfilmt. Der neue Roman der in Weinheim lebenden Krimi-Autorin erschien Anfang März im diogenes-Verlag.