Kalteis & Tannöd

DAI - Großer Saal

  • Andrea Maria Schenkel

München, Ende der 30er Jahre: Sü? und sehnsüchtig ist der Traum vom Glück in der gro?en Stadt – auch Kathie träumt ihn und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Manch eine ist hier schon unter die Räder gekommen, aber sie wird es schon schaffen. Oder? Dunkelhaarig, kräftig und hübsch ist sie, wie die Frauen, die seit einiger Zeit in München und Umgebung spurlos verschwinden. Der Teufel scheint auf dem Fahrrad unterwegs zu sein.
Nach dem gro?en Erfolg ihres Debüts Tannöd erweist sich Andrea Maria Schenkel mit ihrem zweiten Roman Kalteis als Meisterin des Genres. Auch diesem Kriminalroman liegt ein authentischer Fall zugrunde, den die Autorin stilsicher
bearbeitet. In der heutigen Lesung wird sie sowohl aus ihrem Erfolgsdebut Tannöd als auch aus ihrem neuen Werk Kalteis vortragen.
Andrea Maria Schenkel lebt mit ihrer Familie in Regensburg. Ihr Debüt »Tannöd« wurde mit dem Deutschen Krimi Preis 2007 und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet.
»Ein gro?artiges Buch! Fabelhaft! Ein unglaubliches Buch!«
Elke Heidenreich