Journey of Hope

DAI - Großer Saal

  • Mit Bill Pelke, Terri Steinberg & Ray Krone
  • Lecture

Die Todesstrafe ist einer der umstrittensten Bestandteile des amerikanischen Rechtssystems.
Die Journey of Hope ist eine Organisation, in der sich Angehörige
von Hingerichteten und Verurteilten die vollständige Abschaffung der Todesstrafe zur Aufgabe gemacht haben.

Bill Pelke ist Mitbegründer von Journey of Hope. Seine Gro?mutter wurde von einer Schülerin ermordet, die daraufhin zum Tode verurteilt wurde. Pelke jedoch konnte ihr vergeben und hat schlie?lich erfolgreich dafür gekämpft, ihre Todesstrafe aufzuheben.

Terri Steinbergs Sohn Justin wartet im Gefängnis wegen Mordes auf die Todesstrafe, die allein erziehende Mutter ist seitdem aktives Mitglied der Journey of Hope.

Ray Krone ist die 100. Person, die unschuldig aus dem Todestrakt entlassen wurde. Nach über 10 Jahren Haft wurde er mit Hilfe von DNA-Tests entlastet und kämpft seitdem für die Abschaffung der Todesstrafe.