Hybrides Deutschland?

  • Dr. Naika Foroutan
  • In Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Heidelberg
  • Lecture

In der Reihe Integration und Bildung

Sind Migranten mit muslimischem Hintergrund tatsächlich nicht in die deutsche Gesellschaft integriert? Grenzen sie sich bewusst ab oder werden sie von den Deutschen in eine Au?enseiterrolle gedrängt, aus der sie einfach nicht herauskommen? Was tut die Politik zur Förderung der Integration und wie geht sie generell mit diesem Thema um? Diese und noch viele andere Fragen werden in Frau Dr. Foroutans Vortrag thematisiert. Die deutsche Sozialwissenschaftlerin beschäftigt sich intensiv mit dem Kulturdialog zwischen dem Westen und der muslimischen Welt.

Dr. Naika Foroutan wurde 1971 in Boppard in Rheinland-Pfalz geboren und studierte Politikwissenschaften, Romanistik und Islamwissenschaft an der Universität zu Köln. Sie promovierte an der Georg-August-Universität Göttingen. Das Thema ihrer Dissertation war »Inter-zivilisatorische Kulturdialoge zwischen dem Westen und der islamischen Welt.

Karten online kaufen zzgl. VVK