Hurra, wir kapitulieren

DAI - Großer Saal

  • Henryk M. Broder
  • Literature

Keine Kartenreservierung mehr möglich. Nicht abgeholte Karten werden an der Abendkasse verkauft.

Wenige deutsche Publizisten polarisieren die ?ffentlichkeit wie Henryk M. Broder. Seine pointierten und informierten Polemiken und Kolumnen sorgen regelmä?ig für helle Empörung und wütende Attacken gegen den Autor.
In seiner neuen Streitschrift Hurra, wir kapitulieren widmet er sich der europäischen Reaktion auf die Herausforderungen
des Islamismus und gelangt dabei zu einer alarmierenden
Einsicht: Wie die Appeasement-Politik gegenüber Hitler die aggressive Haltung der Nazis nur befördert hat, so laufen die Europäer mit ihrer Politik der Beschwichtigung heute Gefahr, die Transformation Europas zu einem islamischen
Kontinent zu beschleunigen.
Henryk M. Broder, geboren 1946 in Kattowitz kam 1958 mit seiner Familie nach Deutschland und lebte zunächst in Köln. Er studierte Volkswirtschaft und Jura. In den 70ern schrieb er für das Satiremagazin Pardon, veröffentlichte in den 80er Jahren u.a. in Die Zeit, profil, Weltwoche und Süddeutsche Zeitung und moderierte zusammen mit Elke Heidenreich die SFB-Talkshow Leute aus dem Café Kranzler in Berlin.
Begrenzte Platzzahl. Reservieren Sie rechtzeitig.