FUTCH

DAI - Großer Saal

  • in Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Heidelberg
  • Concert

FUTCH ist eine »unerwartete Konstellation musikalischer Geister und Instrumente«.
Die Gruppe um John Rose ist ein etabliertes Improvisations-Trio mit einem Faible für au?ergewöhnliche Instrumentkombinationen, und nur eines von unzähligen experimentellen Projekten des Engländers Rose, dem musikalischen Kopf der Gruppe. 1952 geboren, gehört seine ganze Leidenschaft und Faszination der Violine, mit der er seit Jahren die ungewöhnlichsten musikalischen Experimente anstellt. In den 70ern wurde er zur zentralen Figur in der Entwicklung der freien Improvisation in Australien und spielte in fast jeder Kunstgalerie, jedem Jazz- und Rockclub des Landes, entweder solo oder mit einer internationalen Gemeinschaft improvisierender Künstler unter dem Namen The Relative Band. Zeitweise in Berlin wohnend, setzte er zahlreiche Musik- und Filmprojekte um, u.a. mit dem BBC, ZDF und ORF. Seine Gruppen- und Soloprojekte lassen ihn weit über 50mal im Jahr rund um den Globus auftreten. John Rose hat über 60 CDs veröffentlicht und mit unzähligen Grö?en der Musikszene zusammengearbeitet.

John Rose – Violine, Säge
Thomas Lehn – analoger Synthesizer
Johannes Bauer – Posaune