Eine Art zu leben

DAI - Großer Saal

  • Peter Bieri
  • Lecture

Die Würde ist eines der höchsten Güter des Menschen. Doch was meinen wir eigentlich, wenn wir von Würde sprechen?

Peter Bieris lang erwartetes neues Buch handelt von diesem zentralen Thema unseres Lebens. Bieri nähert sich dem Begriff als Beobachter: An Beispielen aus dem Alltag und der Literatur entwickelt er eine Vorstellung von Würde, die von unserem Umgang mit anderen und mit uns selbst abhängt. Würde, so stellt sich heraus, ist keine abstrakte Eigenschaft, sondern eine bestimmte Art zu leben. In wunderbar klarer Sprache entwickelt Bieri seine Philosophie: eine wahre Schule des Lebens.

Peter Bieri wurde 1944 in Bern geboren, er ist Philosoph und Schriftsteller. Unter dem Pseudonym Pascal Mercier hat er verschiedene Romane veröffentlicht, darunter den Bestseller Nachtzug nach Lissabon.

VVK (zzgl. Gebühren)
Regulär: 10,- ?
Ermä?igt: 7,- ?
Mitglieder: 6,- ?

Abendkasse
Regulär: 12,- ?
Ermä?igt: 9,- ?
Mitglieder: 8,- ?

Tickets online kaufen zzgl. VVK-Gebühren