Die Blaue Blume heute

DAI - Großer Saal

  • Michael Buselmeier

In Kooperation dem Kulturamt der Stadt Heidelberg

Als ausgewiesener Kenner der Heidelberg Literaturgeschichte hat Michael Buselmeier für 2006 eine Anthologie mit Gedichten und Prosatexten zeitgenössischer Autorinnen und Autoren zum Thema ?Romantik? mit dem Namen ?Der Knabe singt´s im Wunderhorn? zusammengestellt. Im dai wird er nun diese neuen Texte in Beziehung zu Originalen und Quellen zur Zeit der Romantik setzen.

Michael Buselmeier wurde 1938 in Berlin geboren. Nach einer Schauspiel-Ausbildung absolvierte er sein Studium der Germanistik und Kunstgeschichte in Heidelberg, wo er heute lebt und arbeitet. Er hatte Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen, ist Mitbegründer der Heidelberger Stadtzeitung Communale und gehört seit den späten 60er Jahren zu den bedeutendsten deutschen Lyrikern.