Afghanische Reise

DAI - Großer Saal

  • Roger Willemsen
  • zu Gunsten des Afghanischen Frauenvereins e.V.
  • Literature

Im Februar und November 2005 bereiste Roger Willemsen Afghanistan. An der Seite von Nadia Karim, der 1. Vorsitzenden des AFV, führte ihn der Weg im November von Kabul über den Hindukusch bis in die abgelegenen Dörfer des Nordens und an die Ufer des mythischen Flusses Oxus. Er begegnete Fu?ballerinnen, Nomanden und Weisen, Menschenrechtlerinnen und Häftlingen, ehemaligen Mudschahedin und Taliban-Funktionären, Kamelhirten und Musikern. Unter anderem besuchte er verschiedene Projekte des Afghanischen Frauenvereins, sprach mit Mitarbeitern, Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern, Verwaltern, Brunnenbauern und Dorfältesten. Dieses Buch, das ein Bestseller wurde, hat das gegenwärtige Afghanistanbild zu prägen geholfen und wurde auch ins Englische übersetzt.

Kartenvorverkauf:
Universitätsbuchhandlung Heidelberg (Ziehank) (Tel. 06221-905670), Zigarren-Grimm GmbH, Heidelberg (Tel. 06221-20909), Rhein-Neckar-Zeitung (Tel. 06221-5191), Eppelheimer Buchladen (Tel. 06221-766307)

Keine Reservierung oder Kartenvorverkauf durch das dai möglich