20. Heidelberger Klavierwoche

DAI - Großer Saal

  • Alice Burla
  • Concert

Die elfjährige Kanadierin Alice Burla wurde von ihren Eltern nach New York gebracht, nachdem sie den ersten Platz des National Final of Canadian Music Competition gewann. Dort studiert sie seitdem mit der legendären Professorin Oxana Yablonskaya. Alice war eine der jüngsten Studenten, die je an der Juilliard School Pre-Collge Division aufgenommen wurden.

Trotz ihres jungen Alters debütierte Alice Burla bereits als Solistin, aber auch mit Symphonie- und Kammerorchestern in gro?en Konzerthallen.

Ein gro?er Schritt in Alices musikalischem Werdegang erfolgte im Februar 2006, als sie zusammen mit Oxana Yablonskaya ein Mozart-Doppelkonzert gab. Dieses Konzert war Teil einer Konzertreihe in Gedenken an Mozarts 250. Geburtstag. Aufgrund ihrer Erfolge wurde Alice Burla von vielen Zeitungen und in Radioprogrammen als Klavier-Wunderkind bezeichnet.

Johann S. Bach (1685-1750)The Goldberg Variations
Sergej Rachmaninoff (1873-1943)3 piecesa few other piecesPause
Sergej Prokofiev (1891-1953)Three pieces from “Romeo and Juliet”
Franz Schubert (1797-1828) – Sergej Rachmaninoff (1873-1943)Wohin?
Sergej Rachmaninoff (1873-1943)Polka de W.R. Moment Musicale No. 4 Op. 16