Zwei Liebhaber des Schattens

  • Alberto Manguel
  • Literatur

»Zwei Liebhaber des Schattens« sammelt zwei Kurzromane über das Dunkel der Existenz.

Im ersten Roman verfällt ein merkwürdiger Erotiker der menschlichen Haut, die er immer wieder fotografiert. Doch das Begehrte entzieht sich ihm, und die Obsession frisst seine Seele auf.

Der zweite Roman ist das politische Gegenstück. Er berichtet von einer Heimkehr nach Buenos Aires. Hier sind die Opfer der Diktatur zu Untoten geworden, zu Erinnerungen, die das Leben aufzehren. Alberto Manguel verflicht Politik und Passion, Erinnerung und Verrat zu einem bestechenden Meisterwerk zärtlicher Intelligenz.

Alberto Manguel wuchs in Israel und Argentinien auf und ist
kanadischer Staatsbürger. Sein in alle Weltsprachen übersetztes Buch Eine Geschichte des Lesens wurde 1998 mit dem Prix Medicis ausgezeichnet.

Tickets online kaufen zzgl. VVK-Gebühr