Wolfgang Böhler

  • Intensiv leben
  • Geschichten und Gedichte
  • Literatur

In einem Alltag, in dem es oft hektisch zugeht, bleibt das Gespür für die Besonderheit eines Augenblicks leicht auf der Strecke. „Das Leben rauscht so vorbei“, ist dann ein Seufzer, der vielen Menschen wohlbekannt ist.

Genau hier setzt Wolfgang Böhler an. Er will mit seinen Texten dazu einladen, dem Leben bewusster zu begegnen. Seine Gedichte und kurzen Geschichten reichen von Kindheitserinnerungen über Naturerleben bis zum Erfahren von abrupten Brüchen im Leben. Sie sind teils heiter, teils dramatisch – und immer wieder überraschend.

Wolfgang Böhler, 1939 geboren, arbeitete viele Jahre lang als Leiter einer Grundschule in Heidelberg und ist heute als Dozent und Trainer tätig. Er ist Mitglied des Literarischen Quadrats in der Abendakademie Mannheim. Intensiv leben ist sein erstes Buch.

In der Reihe Local Monday

Preise (zzgl. Gebühren)

Normal 4 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets