Wirtschaftskrise ? Die gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit

DAI - Großer Saal

  • Dr. Heiner Flassbeck
  • Das Scheitern des Finanzmarktes aus Sicht der UNO
  • Vortrag

Wirtschaftskrise – Die gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit!

In der Vortrags- und Gesprächsreihe daily business wird die Wirtschaftskrise als Chance gesehen und diese aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Zudem sollen dem Publikum zuversichtliche Aspekte, mögliche Lösungswege sowie innovative Ideen näher gebracht werden. Dies wird von Experten aus Politik und Wirtschaft im Hinblick auf gesellschaftliche und politische Fragen diskutiert und vorgestellt.

Der ehemalige Staatssekretär des Bundesministeriums für Finanzen Dr. Heiner Flassbeck rundet die Veranstaltungsreihe daily business mit Einblicken in die Arbeit der UNO-Welthandels- und Entwicklungskonferenz (UNCTAD) ab.

Durch seine jetzige Tätigkeit als Chief of Macroeconomics and Development wird er uns Informationen über das Scheitern des Finanzmarkts sowie den Umgang der deutschen Politik mit diesen Herausforderungen geben.