Wikingertag mit Checker Julian

  • Lebendige Geschichte
  • Kinderprogramm

Hörner-Helme, riesige Drachenboote und blutrünstige Überfälle, für die sie zum Teil sehr weite Strecken zurücklegten – das ist ein gängiges Bild, welches sich von den Wikingern erhalten hat. Aber wer waren diese skandinavischen Seefahrer, die zwischen den 790er Jahren und dem zwölften Jahrhundert Angst und Schrecken verbreiteten, wirklich? Was war ihre Motivation, was macht ihre Kultur aus, wie war der Alltag für Frauen und Kinder?

Am Wikingertag können Kinder wie auch Erwachsene in einem Vortrag mehr über die berühmten Nordmenschen erfahren. Ein großes Wikinger-Quiz hält tolle Gewinne bereit.
In verschiedenen Crafting-Stationen in der DAI-Bibliothek können Kinder und Eltern Runen, Drachenboote und weitere Besonderheiten der Wikinger-Kultur erkunden.

Mit: Julian Janssen, bekannt aus der KIKA-Sendung Checker Julian

Preise

Kinder 5 €
Erwachsene 6 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets