Wie könnte eine Friedensregelung im Nahen Osten aussehen?

DAI - Großer Saal

  • Avi Primor Israelischer Botschafter A.D.
  • Vortrag

Wer wagt es noch, eine Prognose abzugeben? Wer wagt es, für sich in Anspruch zu nehmen, den Konflikt enträtseln zu können? Angesichts der nicht endenden Gewalt ist die Welt kleinlaut geworden.

Nach zwei Jahren Stillstand nehmen Israelis und Palästinenser
in Washington wieder direkte Friedensgespräche auf. Sowohl Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu als auch Palästinenserpräsident Mahmud Abbas beteuern, ihr Bestmögliches für einen dauerhaften Frieden zwischen beiden Völkern tun zu wollen.

Doch wie stehen die Erfolgschancen? Und wie könnte eine Friedensregelung aussehen?

Avi Primor wurde 1935 in Tel Aviv geboren. Seine Mutter stammte aus Deutschland und emigrierte 1932 nach Israel. Nach dem Studium der Politikwissenschaft trat er in den Diplomatischen Dienst ein. Von 1993 bis 1999 war er Israels Botschafter in Deutschland und ist mittlerweile Vizepräsident der Universität von Tel Aviv.

Tickets:
* DAI Heidelberg (Mo.-Fr., 13-18 Uhr), Sofienstra?e 12 (ohne Gebühren)
* Online (+ Gebühren)
* an allen üblichen Vorverkaufsstellen (+ Gebühren)