Süt (Milch)

  • von Semih Kaplano?lu
  • Film

Yusuf ist 20 und lebt noch bei seiner Mutter Zehra, die mit den Milchprodukten ihrer drei Kühe den Lebensunterhalt verdient. Als sie den Stationsvorsteher kennenlernt, entdeckt sie ihre Weiblichkeit neu. Yusuf hingegen will lieber Gedichte schreiben als einen ?ordentlichen? Beruf zu lernen. Als er bei der Musterung durchfällt, muss er sich einen neuen Plan ausdenken, um auf eigenen Beinen zu stehen.

?Süt? (Milch) ist der zweite Teil der Yusuf-Trilogie von Semih Kaplano?lu. Neben ?Yumurta? (Ei) und ?Bal? (Honig), der 2010 den Goldenen Bären gewann, geht es Kaplano?lu auch in ?Süt? um die Wiederentdeckung der anatolischen Provinz.
<br
Regisseur Semih Kaplano?lu, Jahrgang 1963, sagt über seine Yusuf-Trilogie: ?Mich interessiert die Seele des Menschen. Ich frage, was damit passiert in unserer Gegenwart. Wie verändert sich unser Leben??

Sprache: Türkisch mit deutschen Untertiteln

Filmanalyse: Dipl. Wirtschaftspsychologe Servet Akgöbek

Karten online kaufe zzgl. VVK-Gebühr