Slamming the Stage

Jugendtheater Zwinger 3

  • Jan Off, Karsten Hohage, Toby Hofmann, Sebastian Krämer, Sigrid Me?ner, Hagen von der Lieth, Alexander Peutz und Benedikt Selzner
  • poetzone3 - In Zusammenarbeit mit dem Theater der Stadt Heidelberg
  • Kleinkunst

Die Herausforderung der Klassiker durch die Poeten der Stra?e. Slammer gegen Schauspieler. Eigene Texte gegen Klassiker aus Büchern. Vier Slam-Poeten, die sich in den letzten Jahren auf Deutschlands Slam-Bühnen zu Stars gemausert haben, darunter die National Slam-Sieger Jan Off (2000) und Sebastian Krämer (2001 & 2003), zeigen was sie drauf haben. Sie performen ihre eigenen Texte. Genau so viele Schauspieler des Stadttheaters Heidelberg setzen klassische Gedichte ihrer Wahl dagegen. Performance gegen Performance. Und selbstverständlich wird am Ende wieder einmal das Publikum die letzte und einzige Instanz sein, die uns verrät ob die Klassiker verstaubt sind oder die Rebellen zu frech. Ein besonderer Abend für Freunde des Theaters wie des Poetry Slam.

Ort: Jugendtheater Zwinger 3

Karten bei HeidelbergTicket: 06221.5820000