Sabina Berman Goldberg & Yuri Herrera

DAI - Großer Saal

  • Bestsellerautoren aus Mexiko
  • Literatur

Sabina Berman Goldberg ist Mexikos erfolgreichste Autorin und Dramatikerin.
Ihr jüngst erschienener Roman Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchte erzählt von Frauen, die innere Konflikte ausfechten auf der Suche nach der eigenen Identität, stets im Konflikt mit ihren traditionellen Familienbeziehungen und Rollenbildern.

Yuri Herrera studierte an der UNAM in Mexiko D.F. und an der University of Texas, El Paso. Er ist Herausgeber der Zeitschrift El perro.
Sein Roman Abgesang des Königs ist von spröder Eleganz und intensiver Poesie. Wie Juan Rulfo erzielt er eine halluzinierende Klarheit, die den existenziellen Konflikt zwischen Nord und Süd nicht beschreibt oder deutet, sondern ihm zum ersten Mal eine neue Sprache gibt, scharf und funkelnd wie ein Messer aus Obsidian, klar wie das Licht über dem Wüstensand.

Sprache: Spanisch/Deutsch
Englisch/Deutsch