Papa Löwenherz

DAI - Großer Saal

  • Hans-Udo Kessler
  • Literatur

Papa Löwenherz Hans-Udo Kessler zeigt uns in seinen Erinnerungen und Aufzeichnungen, wie Eltern und Kinder miteinander glücklich werden können.

Das aufmerksame Begleiten unserer Kinder ist zu jedem Zeitpunkt eine der schönsten und wirksamsten Möglichkeiten
zum eigenen Wachstum. Wenn sich Mütter und Väter dieser Aufgabe gleichberechtigt widmen, kann dies eine sanfte Revolution bedeuten.

»Für mich waren und sind meine Kinder meine besten Lehrer. Sie haben mich verjüngt, mir die Chance gegeben, bei ihnen zu sein, sie zu lieben, zu begleiten, mit ihnen zu wachsen und mich zu wandeln.«

Hans-Udo Kessler ist selbst Vater zweier Kinder. Er war Arzt an der Uniklinik Heidelberg und gründete eine Praxis für Präventiv- und Gesundheitsmedizin, bevor er sich für das Leben zu Hause, als überzeugter Hausmann und Vater, als »Regisseur des häuslichen Lebens«, als Papa Löwenherz entschloss.