Wissenschaft und Öffentlichkeit – WIRD VERSCHOBEN

  • Brian Greene
  • Vortrag

Die Veranstaltung muss leider verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Der US-amerikanische Physiker Brian Greene forscht vor allem im Bereich der Stringtheorie und ist einer der Begründer der Spiegelsymmetrie.

Als Verfasser der Bestseller Das elegante Universum und Der Stoff, aus dem der Kosmos ist wurde er bekannt und ist mittlerweile einer der am hellendsten strahlenden Sterne am Himmel der Populärwissenschaft. Insbesondere um die Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse an junge Menschen hat sich Greene verdient gemacht. Von der Populärkultur „geadelt“ wurde er durch eine Gastrolle in der Sitcom The Big Bang Theory, in der er sich selbst spielte.

Greene studierte in Harvard und promovierte in Oxford. Seit 1996 lehrt er an der Columbia University.

Sprache: Englisch