My dear Krauts,…

DAI - Großer Saal

  • Roger Boyes
  • Wie ich die Deutschen entdeckte
  • Literatur

Wie ist das, wenn es einen Menschen aus einer Kultur des Humors nach Deutschland verschlägt? Roger Boyes, Deutschland-Korrespondent der Londoner Tageszeitung The Times und Autor der Kult-Kolumne My Berlin im Tagesspiegel kann ein Lied davon singen. Aus seinen zahlreichen humorvollen Beobachtungen des Lebens in Deutschland ist ein Buch geworden, eine Art Spiegel, in dem wir uns wieder erkennen können – wenn wir wollen.
Bissig, humorvoll und fast ohne Vorurteile berichtet Roger Boyes von den Eigenarten des deutschen Alltags, von Liebesabenteuern mit germanischen Frauen und anderen denkwürdigen Erlebnissen in einem wahrlich exotischen Land.
Boyes ist einer der wenigen ausländischen Korrespondenten in der deutschen Hauptstadt, die auf Dauer bleiben wollen. Der mit vielen Preisen dotierte Journalist hat so manche Gro?stadt kennengelernt, er arbeitete unter anderem als Leitartikelschreiber der Financial Times und als Südeuropakorrespondent in Rom. Seit gut fünf Jahren ist er als Korrespondent für die Times tätig.